Die Eckdaten unserer DJK Sondernau:

1957Pater Harnischmacher gründet mit 23 Sportbegeisteren die DJK Sondernau.
1957 - 1969Fußball-Spielbetrib auf dem Sportplatz von Ginolfs, weil kein eigener Platz zur Verfügung stand.
1969Einweihung des jetzigen Sportplatzes, gebaut im Rahmen der Flurbereinigung dank der Initiative des damaligen Bürgermeisters und gleichzeitigen Vereinsvorsitzenden Josef Reder.
1971Gründung der DJK Schützegilde durch Franz Hemmert.
1972Gaujugendkönig: Horst Hemmert
1973Gauschützenkönig: Emil Lempert
Gaujugendkönig: Horst Hemmert
1982Gründung der Damengymnastik-Gruppe durch Doris Maisch.
Startschuß für unser Backofenfest.
Renovierung und Umbau des Sporthaus unter 1. Vorsitzenden Winfried Henkenjohann.
1984Sportheimeinweihung und Übergabe durch Staatssekretär Dr. Wilhelm Vorndran.
1986Nach sportlich langer Durststrecke die 1. Meisterschft der Fußballer, nach 1 Jahr aber wieder Abstieg.
1991Durch Überalterung und zuwenig fußballerischem Nachwuchs wurde die Spielerdecke zu dünn. Nach langen Sitzungen und Versammlungen Gründung einer Spielgemeinschaft mit der DJK Ginolfs für den Senioren-Bereich.
1992Gleich im 1. Jahr Meisterschaft dieser neugegründeten Spielgemeinschaft, 2 Jahre später wieder Abstieg aus der B-Klasse.
Sportplatzsanierung- Einbau einer Drainage und Neuansaat.
2000Gaujugendkönig: Florian Hemmert